Jury – Noriker, 4j

Wir verkaufen in verantwortungsvolle und fördernde Hände unseren wunderschönen, artigen und gut erzogenen Noriker. Jury ist knapp 3 1/2 Jahre alt, ca. 162cm groß. Sein Vater ist der Tigerschecke Justus Elmar.
Er wird seit 8 Wochen schonend vom Barockpferdeausbilder angeritten und zeigt sich dort sehr lernwillig. Jury besticht durch sein wunderbaren Charakter und sein traumhaftes Aussehen.
Er ist bei uns in einer „Männertruppe“ artgerecht im Offenstall, bei uns am Haus, aufgewachsen, wurde regelmäßig dem Schmied vorgestellt und bekam gutes Aufzuchtfutter. Er ist brav im Umgang (steht auf dem Paddock in Stutennähe) und verladefromm. Beim reiten ist er flott unterwegs. Durch sein Temperament ( beim reiten keine Schlaftablette) halten wir ihn nicht für Anfänger geeignet, da er selbst noch lernen muss. Er deckt auch eine größeren / schwereren Reiter durch seine kräftige Figur gut ab.
Ein Test ergab das Jury PSSM Träger ist, was aber bei entsprechender Haltung kein Problem darstellt. Wir verkaufen ihn nur wegen Bestandsverkleinerung.
Er wird seit kurzem auch im Gelände geritten und kann auf Wunsch auch kastriert abgegeben werden .