Drei Eichen

Stresspunktmassage

Stresspunktmassage

Diese manuell ausgeführte, biochemisch wirkende Behandlungsmethode des Amerikaners Jack Meagher dient dem gezielten Aufspüren und Beseitigen von muskulären Verspannungen und wirkt wesentlich direkter und effizienter auf betroffene Muskeln als eine normale Massage.

Sie wird von mir oftmals mit Lasertherapie kombiniert, um für das Pferd einen angenehmen Behandslungsverlauf zu gewährleisten und nachhaltig den verspannten Muskel zu regenerieren.

Triggerpoint-Therapie

In der Weiterentwicklung dieser Technik können Myogelosen aufgespürt und im Normalfall in der ersten Behandlung beseitigt werden.

Besonders stolz bin ich darauf, diese Techniken in mehreren Kursen direkt bei Claus Teslau erlernt haben zu dürfen, dem Mann, der diese Behandlungsart überhaupt erst nach Deutschland geholt und weiterentwickelt hat.