Reitakademie Drei Eichen

Reha / Training

Training und Rehabilitation

Kaum eine physiotherapeutische Behandlung ist komplett ohne sich auch das Bewegungsbild des Pferdes anzusehen und die zugehörige Trainingsempfehlung auszusprechen. Einen großen Wert lege ich als Pferdephysiotherapeut darauf, den Kunden die richtigen Methoden an die Hand zu geben, ihr Pferd durch spezielles Training kräftig und gesund zu erhalten.
Im Idealfall kuriere ich als Physiotherapeut kurzfristig von seinen akuten Leiden und erkenne langfristig durch einen regelmäßigen Check-Up auftretende Probleme. Die vielen dazwischen liegenden Tage und Trainigseinheiten für das Pferd sinnvoll zu gestalten liegt in der Aufgabe des Besitzers und kann einen großen Teil zur Gesunderhaltung des Pferdes beitragen. Hierzu kann ich wertvolle Tipps geben.

Bei langwierigen Fällen (Sehnenverletzungen, als OP-Nachsorge, etc) übernehme ich auch die komplette Rehabilitation in Absprache mit den Ärzten und das anschließende Aufbautraining. Dazu können Sie ihr Pferd auch hier auf der Anlange unterbringen.